Festnahme im Fall der gestohlenen und veröffentlichten Daten

Hacker (Archivbild)

20-Jähriger aus Mittelhessen festgenommen

Im Fall um die gestohlenen und veröffentlichten Daten von zahlreichen Politikern und Prominenten ist laut Bundeskriminalamt und Staatsanwaltschaft ein 20-jähriger Tatverdächtiger aus Mittelhessen festgenommen worden.

Bereits am Sonntag wurde schon die Wohnung des Verdächtigen (der noch bei seinen Eltern lebt) durchsucht und zahlreiches Material sichergestellt.

Der 20-Jährige soll in vollem Umfang bei seiner Vernehmung geständig gewesen sein. Ebenso soll er angegeben haben das ihm das gesamte Ausmaß gar nicht bewusst gewesen sei. Nach ersten Erkenntnissen sollen sich keine Hinweise zu ausländischen Geheimdiensten ergeben haben. Scheinbar handelt es sich in diesem Fall um einen Einzeltäter.

Videoquelle: Welt


Promotion
Jetzt bei Amazon: Foto und Elektronik zu Bestpreisen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.