Fahrer bringt sich und andere in höchste Gefahr

LKW auf der Landstrasse
LKW auf der Landstrasse (Symbolbild)

Jetzt droht dem Fahrer möglicherweise eine Anklage

Ein LKW-Fahrer überholte im Januar absolut waghalsig und leichtsinnig auf einer Landstraße im bayrischen Freyung. Wie durch ein Wunder und durch die gute Reaktion anderer Kraftfahrer ist nichts Schlimmeres passiert.

Dashcam zeichnet Überholmanöver auf

Der verrückte und gefährliche Eingriff in den Straßenverkehr könnte für den Mann noch empfindliche juristische Konsequenzen haben, denn die Dashcam im überholten LKW zeichnet das ganze idiotische Überholmanöver des Tschechen auf.

What Tha hell…

Gepostet von Mr.GermanTruck am Donnerstag, 24. Januar 2019
Video zeigt verrücktes Überholmanöver des Tschechen

Polizei ermittelt den rücksichtslosen Fahrer

Die Ermittler konnten den Mann ausfindig machen. Es handelt sich um einen 52-jährigen Tschechen. Der Verdächtige soll nun mittels europäischen Haftbefehl nach Deutschland ausgeliefert werden. Dem Mann wird versuchter Mord mit gemeingefährlichen Mitteln vorgeworfen. Mit der unberechenbaren Fahrt habe der Mann es billigend in Kauf genommen, das es zu einem schweren Unfall kommt, bei dem mehrere entgegenkommende Verkehrsteilnehmer verletzt oder schlimmstenfalls getötet werden können.

Speditionsfirma hat Fahrer fristlos entlassen

Die Speditionsfirma, für die der Mann derzeit als Fahrer arbeitete, hat umgehend reagiert und den 52-Jährigen fristlos entlassen. Die Firmenleitung entschuldigte sich via Facebook bei den anderen Verkehrsteilnehmern.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.